Paths are made by walking.
F. Kafka


Lasst uns neue Lernwege beschreiten!

Was habe ich im Gepäck? 🧳

Hallo,

mein Name ist Janine Bauer. Ich begleite seit vielen Jahren verschiedenste Menschen und ihre Lernprozesse mit internationaler Expertise und mit viel Humor im Gepäck. Meine Neugierde und Suche nach Diversität, zieht mich nicht nur in verschiedene Länder 🌍, sondern fließt auch in mein Arbeiten mit ein. 

Ein Transformation Mindset bedeutet für mich, aktuellen Herausforderungen mit transformativem Lernen zu begegnen, neue Perspektiven zu ermöglichen und Transformationsreisen effizient zu begleiten. 

Ich beschäftige mich intensiv mit Konzepten des gehirngerechten Lernens, Verhaltenswissenschaften und der Psychologie, um das Learning & Development-Feld mit innovativen, Mindset- und verhaltensbewegenden Zugängen zu erweitern. 

Wissen auf Augenhöhe ermöglichen

Bei der traditionellen Vermittlung von Wissen fühlt man sich oft wie im Klassenzimmer. Expert:innen geben Input, wie was gemacht werden soll, unabhängig davon, ob ich bereits Skills dazu in meinem Gepäck mitbringe. Die Struktur des Lernens orientiert sich an der lehrenden Person und ihrer Expertise. Nach dem Input wird anhand von Beispielen geübt. Leider fehlt es immer wieder an persönlichem Kontext und an Strategien, um das Neue auch nach dem Workshop anzuwenden. Im Berufs- und Privatleben kommt daher kaum Veränderung an. Man reist, trotz Weiterbildung, mit dem gleichen Gepäck weiter.  

Mein Zugang mit UNLearning Facilitation erlaubt es die Lernreisenden und ihre Ressourcen in den Mittelpunkt zu stellen. Ich gestalte inklusive, interaktive und nachhaltige Formate, in denen sich Menschen aller Altersgruppen, verschiedener Herkunft sowie mit diversen Ressourcen und Vorkenntnissen mit wichtigen Themen auseinandersetzen. Wertschätzend, selbstwirksam und mit viel Neugier machen wir uns zusammen auf eine Lernreise, die das aktuelle Gepäck durchleuchtet und Neues auf die Reise einlädt

Ausbildung und Berufung 🗺️

Studium

Aus- und Weiterbildungen

Berufswege

Mehr Infos auf LinkedIn

Mehr Infos auf LinkedIn

Worldwilde Mindset Expertise im Gepäck